Antwort schreiben  Thema schreiben 
Regensensor / Wischautomatik
Verfasser Nachricht
AldiW8
W8 Mechaniker
*****


Beiträge: 139
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Regensensor / Wischautomatik

Wie arbeitet eigentlich die Wischautomatik mit Regensensor?
Das der Sensor im Spiegel auf der Scheibe sitzt weis ich, aber wo sitzt das Steuergerät oder Relais? In letzter zeit spielt mein Wischer immer verrückt wenn ich den über den Sensor laufen lasse. Er wischt viel zu oft und schaltet zwischendurch auf volle Pulle so das ich ihn abschalten muss. Danach geht er mal richtig, oder auch gar nicht. Wo soll ich suchen?


W8 Bj 01/2002 Var. ,Autom. ,Silbermet.

MFG Micha

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 15:17 von AldiW8.

17.03.2019 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 1.002
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 5
Beitrag: #2
RE: Regensensor / Wischautomatik

Das Steuergerät für den Frontwischer sitzt unten links im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung im Relaisträger. Ist ein graues Steuergerät mit der Kennzahl 192.


Seit 24.04.2010 ohne W8!
W8-Spritverbrauch bis zuletzt: [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/162395.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/162395.png[/IMG][/URL]
Neuer T-Reg V10 TDI Spritverbrauch: [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/398744.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/398744.png[/IMG] [/URL]
18.03.2019 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fl3x0R
Greenhorn
***


Beiträge: 30
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Regensensor / Wischautomatik

AldiW8 schrieb:
Wie arbeitet eigentlich die Wischautomatik mit Regensensor?
Das der Sensor im Spiegel auf der Scheibe sitzt weis ich, aber wo sitzt das Steuergerät oder Relais? In letzter zeit spielt mein Wischer immer verrückt wenn ich den über den Sensor laufen lasse. Er wischt viel zu oft und schaltet zwischendurch auf volle Pulle so das ich ihn abschalten muss. Danach geht er mal richtig, oder auch gar nicht. Wo soll ich suchen?


Der kleine Hebel auf dem Wischerschalter womit du die Zeit Intervalle des Wischens einstellst ist dafür da das du die Empfindlichkeit vom Sensor hoch oder runter stellst, dreh mal ganz nach unten und gucke was er macht.


Spiel zwar kein Golf hab aber trotzdem einen Golfschläger.

Und immer ne Handbreit Luft unter den Rotorblättern.
19.03.2019 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: