Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!
Verfasser Nachricht
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 1.002
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 5
Beitrag: #1
Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!

Liebe Forum-Gemeinde!

Ich habe es lange hinausgezögert, aber irgendwann lässt es sich nicht mehr vermeiden:
Die im Forum verwendete Script-Technik und das Framework sind veraltet. Die Wartung des Forums und das Einhalten aktueller Sicherheitsstandards wird dadurch sehr schwer bis unmöglich.

Ich selbst fahre ja schon seit fast 9 Jahren keinen Passat W8 mehr. Ich habe das Forum dennoch aus Leidenschaft betrieben und - so gut ich das nebenbei konnte - auch administriert und moderiert. Leider ist die Zeit gekommen, dass Administration, Wartung und Pflege unverhältnismäßig viel Zeit und Geld kosten. Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, den Betrieb des W8-Forums zum 31.12.2019 ersatzlos einzustellen.

Aus diesem Grund werden ab sofort auch keine neuen Benutzer-Registrierungen mehr akzeptiert.

Ich habe schon länger darüber nachgedacht, das Forum auslaufen zu lassen. Trotzdem hatte ich mich immer wieder dazu entschieden weiterzumachen, weil die Community hier klein und fein ist und sich viel Know-How erarbeitet hat.
Allerdings ist aus aktuellem Anlass der weitere Betrieb des Forums aus technischen Gründen kaum noch möglich.

So, nun ist es also raus.
Ich bedanke mich auf diesem Weg schon jetzt für die gute Zusammenarbeit, für die vielen hilfreichen Beiträge und für das hauptsächlich freundliche Miteinander!

LG

Sebastian Heinz
(Admin)


Seit 24.04.2010 ohne W8!
W8-Spritverbrauch bis zuletzt: [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/162395.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/162395.png[/IMG][/URL]
Neuer T-Reg V10 TDI Spritverbrauch: [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/398744.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/398744.png[/IMG] [/URL]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 12:55 von s_heinz.

28.02.2019 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ebassta
W8 Neuling
**


Beiträge: 1
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!

Schade.

Da mein W8 erst 250.000 km gelaufen ist hätte ich sicher noch viele Jahre Hilfe gebraucht.

Danke.

09.05.2019 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
usas12
W8 General
******


Beiträge: 510
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!

Vielen Dank an dich Sebastian und an alle die auf diesem Forum Hilf volle Beträge schrieben ; mir hat das vielmals geholfen , ohne diese Beträge wäre ich nie bis 535000 km gekommen und vielleicht noch viel mehr .
Viel Glück an Alle


550000 km und TÜV am 02/12/2019 ohne Fehler
09.05.2019 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jack_Daniels83
W8 Schrauber
******


Beiträge: 1.442
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #4
RE: Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!

Sehr schade. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wenigstens als lesbare Datenbank zu veröffentlichen? Damit all das Wissen nicht verschwindet?


Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE
[IMG]http://images.spritmonitor.de/427786_5.png[/IMG]
07.06.2019 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
blacky
W8 Neuling
**


Beiträge: 1
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!

Hallo,

besteht die Möglichkeit das Forum umzuziehen? Könnte mir vorstellen, das Hosting und die Administration zu übernehmen...

Viele Grüße

Matthias

25.11.2019 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.092
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #6
Smile  RE: Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!

blacky schrieb:
Hallo,

besteht die Möglichkeit das Forum umzuziehen? Könnte mir vorstellen, das Hosting und die Administration zu übernehmen...

Viele Grüße

Matthias


Guten Morgen Matthias,

das Interesse am Erhalt des Forums besteht Freuen
Wende dich an den Admin vom W8 Forum... Sebastian Heinz.

Gruß
Manfred Coole_034

30.11.2019 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Passat 911
Jenson Tuningwerk
******


Beiträge: 553
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #7
RE: Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!

Hallo Liebe Gemeine leider wird ja das W8 Forum hier zum 31.12.2019 Geschlossen
sollte interesse bestehen weiter mit Rat und Tat für euch da zu sein ist dieses Bei Facebook möglich
[url]https://www.facebook.com/groups/294472043925096/?ref=bookmarks.[/url]
Oder nach der Gruppe W8 Pictures and More bei Facebook zu suchen. Manche von hier sind schon in dieser Gruppe, und ich würde mich freuen wenn es noch mehr werden. Euer Jens


Passat W8 Ersatzteile Reparaturen am W8 und alles was mit dem Motor oder Getriebe zu tun hat
Bei Notfällen
Tel.: 0170/3475887
22.12.2019 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pepew8
W8 Gaser
*****


Beiträge: 311
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!

Ich wollte einfach noch mal Danke sagen. Das Forum hat mir viel geholfen und einige Teuros gespart.
Danke Sebastian für das lange selbstlose Betreiben des Forums.
LG Steffen


+++ VERKAUFT 2018 +++ Bj 2002 schwarzer W8 Variant als Familienkutsche
Automatik, Leder, Klima, Sitzheizung
Nachrüstungen :Autogas LPG von Prins, Tempomat, DVD-TFT in den Kopfstützen für die Kidz
08.01.2020 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gray_head
W8 Faulthunter
*****


Beiträge: 419
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: Abschaltung des Forums zum 31.12.2019!

Irgendwie geht hier noch was ?


Und wenn ein Problem entsteht, dass seht ihr wenn das Licht an geht.
Variant, sw-met, Automatik, AHK, Solar, Leder sw, 2DIN Blaupunkt NY, FSE ori und Bury, USB im Handschuhfach, MIL-AUS, RS, 8 Fach auf BBS/MADRAS, 10 Liter Eimer mit Leitungen Ausgebaut vom alten Radio
26.01.2020 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: