Antwort schreiben  Thema schreiben 
Klimaanlage funktioniert nicht
Verfasser Nachricht
meinW8
W8 Neuling
**


Beiträge: 12
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jun 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Rolleyes  Klimaanlage funktioniert nicht

moin,

zu aller erst..das problem bestand schon beim kauf vor 2 jahren...

wenn ich den motor starte bzw die zündung,
blinkt das display von der klima..

beim auslesen kommen folgende fehler:

00792 Druckschalter für Klimaanlage F129,

01271 Stellmotor üf Temperaturklappe V68

01274 Stellmotor für Staudruckklappe V71

---

als aller erstes habe ich einen neuen druckschalter montiert, beim demontieren des alten schalters hat es gezicht, sprich da war bzw ist noch druck drauf..

aaaber es blinkt immer noch und es kommen auch immer noch die gleichen fehler..

der kompressor springt auch nicht an.. bei meinem andern passat konnte ich es mit der ECON taste testen..da klickt es ja dann immer so schön und der kompressor läuft..

hmm wollte jetzt eigentlich das kältemittel tauschen bzw auffüllen lassen.. aber das kann ich mir doch sparen oder ? meint ihr der kompressor ist hin? und wenn ja.. was heisst das dann an arbeit Sad ??

17.05.2018 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FMode
W8 Allstar
*****


Beiträge: 232
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Klimaanlage funktioniert nicht

Der W8 hat keine Magnetkupplung - der Kompressor kann von 0-100% Last geregelt werden.

Den Druck den der Druckgeber an die Climatronic meldet kannst du im "Geheimmenü" (Sericemenu) der Climatronic sogar anzeigen lassen.
Sollte 5-6 bar (?) bei ausgeschaltetem Kompressor und befüllter Klimaanlage sein.
(Ist der auf der Hochdruckseite? Dann steigt der auf so 15bar wenn der Kompressor arbeitet)

18.05.2018 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 2.988
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #3
Smile  RE: Klimaanlage funktioniert nicht

Die Fehlermeldung der Stellmotoren sind bei allen Passst fast "Standard" Pfeif ...und der Rest wurde ja bereits erwähnt Wink

18.05.2018 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meinW8
W8 Neuling
**


Beiträge: 12
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jun 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Klimaanlage funktioniert nicht

gute nachrichten.. nachdem ich den fehler nochmals löschte kam er nicht mehr wieder.. habe gestern die klima neu befüllen lassen, war fast leer..

blinkt nichts mehr und die klima kühlt einwandfrei..

jetzt hoffe ich das es das war : ) sprich der sensor am kondensator war defekt.Freuen

18.05.2018 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 2.988
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #5
Smile  RE: Klimaanlage funktioniert nicht

Top

19.05.2018 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: