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Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€
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Freeez
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Beitrag: #1
Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

Ha jetzt hat es mich wohl erwischt.....
Motorkontrollleuchte an Fehler ausgelesen und nun?
Die Fehler im folgenden:

[color=#FF0000]16406 P0022 035
Bank2 Nockenwellenfrühverstellung
Soll nicht erreicht - Sporadischer Fehler[/color]

[color=#FF0000]17607 P1199035
Bank2-Sonde2 Heizstromkreis
Elektrischer Fehler[/color]

[color=#FF0000]18068 P1660 035
Kühlerlüfteransteuerung 1
Kurzschluss nach Masse
Sporadischer Fehler[/color]

Was soll ich davon halten?
Sporadischer Fehler schlecht oder ok?
Der VW Mensch meinte das kann bis 2000€ Kosten????
Gruß


Passat W8 Automatik 2002
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25.03.2013 17:23
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w8_forever
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Beitrag: #2
RE: Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

Hallo,

16406 P0022 035
Bank2 Nockenwellenfrühverstellung
Soll nicht erreicht - Sporadischer Fehler

... ich würde sagen das sieht nach der Elektroschock Therapie aus !


Vor dem ohmschen Gesetz ist jeder gleich, mit Widerstand ist zu rechnen !
25.03.2013 17:48
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Freeez
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Beitrag: #3
RE: Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

w8_forever schrieb:
Hallo,

16406 P0022 035
Bank2 Nockenwellenfrühverstellung
Soll nicht erreicht - Sporadischer Fehler

... ich würde sagen das sieht nach der Elektroschock Therapie aus !


:-) Super ich bin EDV Fuzzi.... gibt es hier jemand in der nähe von Frankfurt am Main der sich damit auskennt....
Danke


Passat W8 Automatik 2002
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25.03.2013 17:54
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fuchsi_W8
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Beitrag: #4
Smile  RE: Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

Zu deiner Frage... die Fehlercodes wurden alle schon mehrfach hier im Forum behandelt. Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann kommen auch Antworten. Wenn du nicht weiterkommst, dann helfen wir dir gerne. Nur so entstehen Mehrfachthreads ohne Ende Pfeif

25.03.2013 18:09
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Freeez
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Beitrag: #5
RE: Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

fuchsi_W8 schrieb:
Zu deiner Frage... die Fehlercodes wurden alle schon mehrfach hier im Forum behandelt. Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann kommen auch Antworten. Wenn du nicht weiterkommst, dann helfen wir dir gerne. Nur so entstehen Mehrfachthreads ohne Ende Pfeif


Sorry mein Fehler danke......


Passat W8 Automatik 2002
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25.03.2013 18:36
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fuchsi_W8
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Beitrag: #6
Smile  RE: Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

Nö, nicht unbedingt Fehler - kann ja im Eifer des Gefechts passieren Wink

25.03.2013 18:56
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gray_head
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Beitrag: #7
RE: Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

das riecht eher nach Steckverbinder oder durchgescheuerte Drähte. Hier mal vorher genauer hinsehen.


Und wenn ein Problem entsteht, dass seht ihr wenn das Licht an geht.
Variant, sw-met, Automatik, AHK, Solar, Leder sw, 2DIN Blaupunkt NY, FSE ori und Bury, USB im Handschuhfach, MIL-AUS, RS, 8 Fach auf BBS/MADRAS, 10 Liter Eimer mit Leitungen Ausgebaut vom alten Radio
25.03.2013 20:22
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Freeez
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Beitrag: #8
RE: Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

Ok und welche Steckverbinder und oder durchgescheuerte Drähte meinst du ?


Passat W8 Automatik 2002
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25.03.2013 21:26
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Jack_Daniels83
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Beitrag: #9
RE: Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

Die Drei Fehler sind aber typisch für den W8, ich denke also nicht, dass es ein Stecker oder Kabelstrang ist.

[b]Lösung(en):[/b]
17607: Lambda-Sonde neu
18068: Lüftermotor bzw. Steuergerät neu oder gebraucht (sailor)
16406: der W8-Klassiker schlecht hin. Elektroschocktherapie und wenn das nichts hilft, neue Verstellergehäuse, Versteller und bei der Montage die schuldigen Siebe gleich draußen lassen.

Bei nem Angebot von 2000€ für die Beseitigung der obigen Fehler würde ich sofort zuschlagen Wink Alleine die Versteller inkl. Gehäuse kosten ca. 2800€. Dazu kommt nochmal ca. der gleiche Betrag an Arbeitszeit.


Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE
[IMG]http://images.spritmonitor.de/427786_5.png[/IMG]
26.03.2013 12:41
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Blackbird
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Beitrag: #10
RE: Mein W8 mach Zicken.. VW mein 2000€

Hallo zusammen

Da ja dies zu meinem täglich Brot gehört und ich des öfters solche Meldungen zu lesen bekomme, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Alle Fehler können auch ausgelöst werden, wenn die Batterie mal DOWN war. Vor allem gerade Fehler zwei und Drei der oben aufgelisten.

Nun mal die Frage: Spürst Du ein Ruckeln oder Husten beim fahren.
Wenn ja, - eindeutig Elektroschock nötig.

Wenn Nein, Fehler einfach mal löschen und dann eine agressive Probefahrt machen. Mit durchschalten und zwischendurch hohe Tourenzahlen. Unter anderem auch mal das Ding hochdrehen bis er anstellt, aber nur ein paar Sekunden. Wenn die Fehler wieder auftauchen, Lambada inkl. Kabel mal genauer anschauen. Vielleicht mal den Stecker ausstecken und mit Elektrospray einsprühen.
Dies könnte dann auch bei Fehler Nr. 3 von Vorteil sein.
Durchgescheuerte Kabel oder Marderbisse sind beim W8 eher selten. Zumindest habe ich dies in unserer Region selten. Vielleicht dass die deutschen Marder bissiger sind. :-)

Immer gleich auswechseln ist zwar gut für den Umsatz des Freundlichen, aber schlecht für den Geldbeutel des Kunden. Zumindest handhabe ich das so.

Gib Bescheid

Nun wo meine neue Werkstatt ins laufen gekommen ist, werde ich auch wieder mehr on Board sein und hoffe dass ich Dir eventuell helfen kann. Sonst gibt es ja auch noch andere Cracks.

Lg
Reno

PS.
Habe ganz vergessenCool
Was beim Nockenwellen-Problem auch schon geholfen hat und ich auch schon im Forum erwähnt habe. Eine gründliche Motorspülung von Liqui Moly!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=5K7dnbg83F8]KLICK[/url]


[b]Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit![/b]
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 12:25 von Blackbird.

27.03.2013 11:54
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