Das VW Passat W8 Forum

Normale Version: W8 Schalter im Erzgebirge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe seit 2 Monaten einen Passat W8 Handschalter mit heller Lederausstattung in schwarz und bin super zufrieden. Der Motor ist wirklich ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst, ich habe bloß noch nicht herausgefunden wie man die Klammer des Luftfiltergehäuses am Motor schließt Big Grin
Ich freue mich schon auf viele weitere Kilometer

Passat-W8-4.0 schrieb:
Hallo,

Ich habe seit 2 Monaten einen Passat W8 Handschalter mit heller Lederausstattung in schwarz und bin super zufrieden. Der Motor ist wirklich ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst, ich habe bloß noch nicht herausgefunden wie man die Klammer des Luftfiltergehäuses am Motor schließt Big Grin
Ich freue mich schon auf viele weitere Kilometer


Na dann willkommen bei den Verrückten.
Ich mach die Klammer immer mit der Verlängerung meiner Ratsche zu...

Ich habe es auch schon mit Schraubenziehern und Verlängerungen probiert aber bisher erfolglos, ich kann es aber am Wochenende nochmal probieren wenn neue Zündkerzen reinkommen.
Viel zu kompliziert.
Ich kopiere hier mal den Vorschlag von ToniW8:

Um die Matte zu tauschen muss der kpl. Kasten raus.
Ich fand es so einfacher.

- Die Luftführung abziehen ( ist nur gesteckt )
- Den Luftmassenmesser abstecken.
- Die Schelle an Luftmassenmesser losen und nach oben schieben.
- Eine Kabelhalterung abschrauben ( 2 kleine Schrauben )
- Und noch auf der Linken seite eine Schraube herausdrehen die den kpl. Ksten hält
- Und schon ist der Kasten draussen.

Gruss vom GB
Ist eigentlich gar nicht so schwer Big Grin
Den Luftfilterkasten auszubauen klingt tatsächlich nach dem sinnvollsten Plan.
Vielen Dank
Du wirst doch nicht den Luftfilterkasten ausbauen... Pfeif
Referenz-URLs