Das VW Passat W8 Forum

Normale Version: Hallo aus Köln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community!
Ich bin die Julia aus Köln und fahre eine VW Passat W8 aus dem Jahr 2008.
Hatte bisher viel Spass damit würde mir aber auch gerne ein neues Steuergerät für eine effizientere Motorsteuern einbauen lassen.
Daher wollte ich mich hier umhören wo ich das am besten machen lassen sollte?

lg Julia
Willkommen im W8 Forum.

Frage: W8 Bj 2008? Der W8 wurde nur bis 2004 gebaut, ganz sicher das es ein W ist?
Guten Morgen Julia,

Willkommen hier im Forum und unter den W8 Fahrern Freuen
Baujahr 2008... jetzt wird's interessant... Pfeif
Hallo!
Kann sein dass ich mich beim Baujahr etwas verschaut habe da der Zulassungschein schon ziemlich verschlissen ist.
Danke für euer herzliches Willkommen.
Glaubt ihr es wäre möglich das Steuergerät vom W8 austauschen und ein Chiptuning durchführen zu lassen?

lg Julia

JuliaR33 schrieb:
Glaubt ihr es wäre möglich das Steuergerät vom W8 austauschen und ein durchführen zu lassen?

Ja klar... manche haben schon ihren W8 gechippt Big Grin

Chip Tuning ist möglich bringt aber beim W nur ca 15-20PS. Und es gibt je nach Anbieter große Preisunterschiede.
Wenn der Motor schon viele Km gelaufen hat ist es auch nur bedingt zu empfehlen. Motorschaden am W ist teuer.
Wenn es mehr Leistung bringen soll muss einiges mehr gemacht werden, zb.Ansaugwege, Köpfe, Abgasanlage usw.
So ist das... Micha Big Grin
30 PS holt man leicht raus und er braucht dann auch weniger Benzin und hat mehr Drehmoment
... 30 PS lasse ich mir ja eingehen Headbang
Referenz-URLs