Das VW Passat W8 Forum

Normale Version: Gruss aus der Schweiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüezi W8 Gemeinde,

Ich heisse Amerigo, bin 60 Jahre alt, geschieden, 1 Tochter (22) und lebe in der Gemeinde Tuggen SZ, wunderbar in der Linthebene gelegen mit Aussicht auf die Berge.

Ich fahre seit Jahren einen schwarzen W8 Kombi und habe mittlerweile die 300'000km Marke überschritten. Im letzten Herbst mussten die Zündspuhlen ersetzt werden, jetzt schnurrt der Wagen wieder wie eine Katze. Leistung zum abwinken, nur wer braucht das heute noch.

Wenn ich früher jeden Monat 5000km gefahren bin, sind es heute noch deren 500 und dies meistens knapp über der Leerlaufgrenze. Auf der Autobahn dürfen es dann doch mal 2'000 U/min sein. Für mich ist der W8 Kombi wohl einer der schönsten VW Entwicklungen und einer der schönsten Kombis überhaupt. Klassich, harmonisch und elegant präsentiert er sich mit neuen 17" Alu mit 225/45/17 Conti sportcontact 5.

Im Moment zeigt er nur eine kleine Macke [/font], der Lüfter 1 hat Kurzschluss gegen Masse, wenn ich mal Zeit habe, fahre ich in die Garage und lasse den Fehler beheben, ich denke, dass auf längere Zeit etwas in Mittleidenschaft gezogen werden könnte.

Alles in allem einfach ein Traumwagen

Ich freue mich, am Forum teilzunehmen und lese mit Interesse die vielen Beiträge

amerigo
herzlich Willkommen , mit dem Lüfter ist es Typisch , und da kann nur ein Wechsel Helfen

usas12 schrieb:
herzlich Willkommen , mit dem Lüfter ist es Typisch , und da kann nur ein Wechsel Helfen

500'000km sind ja sensationell, wenn meiner auch so durchhält, brauche ich kein neues Auto mehr.

Guten Morgen Amerigo,

willkommen hier im Forum und unter den W8 Fahrern Freuen
Weiterhin wenig Reparaturen und unfallfreie Fahrt.

Manfred Coole_034
Hallo Amerigo

Wieder mal ein Schweizer! Freut mich sehr!
Ich komme aus dem Kanton Uri, also gar nicht mal so weit von dirSmile