Das VW Passat W8 Forum

Normale Version: Gruss aus der Schweiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüezi W8 Gemeinde,

Ich heisse Amerigo, bin 60 Jahre alt, geschieden, 1 Tochter (22) und lebe in der Gemeinde Tuggen SZ, wunderbar in der Linthebene gelegen mit Aussicht auf die Berge.

Ich fahre seit Jahren einen schwarzen W8 Kombi und habe mittlerweile die 300'000km Marke überschritten. Im letzten Herbst mussten die Zündspuhlen ersetzt werden, jetzt schnurrt der Wagen wieder wie eine Katze. Leistung zum abwinken, nur wer braucht das heute noch.

Wenn ich früher jeden Monat 5000km gefahren bin, sind es heute noch deren 500 und dies meistens knapp über der Leerlaufgrenze. Auf der Autobahn dürfen es dann doch mal 2'000 U/min sein. Für mich ist der W8 Kombi wohl einer der schönsten VW Entwicklungen und einer der schönsten Kombis überhaupt. Klassich, harmonisch und elegant präsentiert er sich mit neuen 17" Alu mit 225/45/17 Conti sportcontact 5.

Im Moment zeigt er nur eine kleine Macke [/font], der Lüfter 1 hat Kurzschluss gegen Masse, wenn ich mal Zeit habe, fahre ich in die Garage und lasse den Fehler beheben, ich denke, dass auf längere Zeit etwas in Mittleidenschaft gezogen werden könnte.

Alles in allem einfach ein Traumwagen

Ich freue mich, am Forum teilzunehmen und lese mit Interesse die vielen Beiträge

amerigo
herzlich Willkommen , mit dem Lüfter ist es Typisch , und da kann nur ein Wechsel Helfen

usas12 schrieb:
herzlich Willkommen , mit dem Lüfter ist es Typisch , und da kann nur ein Wechsel Helfen


500'000km sind ja sensationell, wenn meiner auch so durchhält, brauche ich kein neues Auto mehr.

Guten Morgen Amerigo,

willkommen hier im Forum und unter den W8 Fahrern Freuen
Weiterhin wenig Reparaturen und unfallfreie Fahrt.

Manfred Coole_034
Hallo Amerigo

Wieder mal ein Schweizer! Freut mich sehr!
Ich komme aus dem Kanton Uri, also gar nicht mal so weit von dirSmile

Willkommen im Forum.
Gruss Peter

Eidgenosse schrieb:
Hallo Amerigo

Wieder mal ein Schweizer! Freut mich sehr!
Ich komme aus dem Kanton Uri, also gar nicht mal so weit von dirSmile

Willkommen im Forum.
Gruss Peter


guete Morgä Peter, ich bin sehr oft in Zug und z.T. in Schwyz. Sobald ich den W8 wieder vom Winterschlaf geweckt habe, würde ich gerne mal zu einem Bier nach Uri fahren. Ich bin in Rente und habe dadurch viel Zeit.

Eine Frage habe ich noch: Ich suche dringend für den Panasonic CD-Wechsler 6-fach im Heck ein CD-Magazin, meins ist irgendwie verschwunden. Hast Du eventuell eine Idee, wo ich das in der Umgebung kaufen kann, im Ricardo finde ich nichts mehr.

herzlichen Gruss aus der March
amerigo

So ein CD Magazin sollte ich problemlos aus meinem W8 Teilelager holen könnenWink
Da ich eine kleine Werkstatt betreibe , kannst du fast jederzeit mal bei mir vorbeikommenTopSmile

Eidgenosse schrieb:
So ein CD Magazin sollte ich problemlos aus meinem W8 Teilelager holen könnenWink
Da ich eine kleine Werkstatt betreibe , kannst du fast jederzeit mal bei mir vorbeikommenTopSmile


guete Morgä Peter,

zur Zeit bin ich mit den OeV unterwegs, wir könnten uns ja an einem Bahnhof treffen. Wie geschrieben, bin ich sehr oft in Zug, da kann ich mit der S2 bis nach Erstfeld fahren. Hast Du vielleicht noch den Lüfter 1, die ODB2 Diagnose bringt den Fehler 166XX, Lüfter 1, Kurzschluss gegen Masse.

Ich kann mir auch eine Tagesschild lösen, wäre auch kein Problem

heb en schööne Morgä, lg, amerigoCoole_034

Sauber sauber... die Schweizer dealen wieder... Totalfreu

fuchsi_W8 schrieb:
Sauber sauber... die Schweizer dealen wieder... Totalfreu


FreuenFreuenja, Morgenstund hat Gold im Mund , wünsche einen ganz schönen Tag. Gruss aus der March Kt. Schwyz

w8 forever Coole_034Coole_034

Seiten: 1 2
Referenz-URLs