Das VW Passat W8 Forum

Normale Version: Großes Navi - Lautstärkeknopf ohne Wirkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe W8ler,

da mein großes Problem mit dem Automatikgetriebe nun ja bestens gelöst wurde, habe ich Zeit für das nächste, zum Glück etwas kleinere, Anliegen.

Bei unserem Radio bzw. genauer gesagt dem großen Navi (MFD) kann man seit ein paar Wochen nicht mehr die Lautstärke am linken Knopf regulieren. Er dreht zwar, aber es tut sich nichts mehr.

Hat jemand eine smarte Idee, wie ich diesen Defekt reparieren kann? Die Lösung von VW ist der komplette Austausch des Navis für 2.600€. Big Grin

Echt immer sehr amüsant, bei denen vorbei zu fahren...

Viele Grüße
DRO
Dreht der Kunststoffknopf leer durch, oder die Regelung/Technik im Gerät?
Hallo noch einmal,

beim Drehen merkt man die kleinen "Abstände" bzw. "Einstufungen" für die Lautstärke noch. Daher gehe ich nicht davon aus, dass der Plastikknopf lose ist bzw. hohl dreht... oder wie ich das beschreiben soll. Big Grin

Gruß
DRO
Guten Morgen DRO,

wahrscheinlich ist am Drehknopf die Plastikbuchse bzw. die Verzahnung der Plastikbuchse defekt. Wenn der Drehregler / Encoder defekt ist, dann wird`s schwieriger, der ist eingeötet und dann noch den passenden bekommen Pfeif
Kann man auch reparieren lassen,

z.B.

http://lasertrader.de/

Gruss vom GB
Interessant
Super... die Firma ist wieder in der Nähe... die Bayern halt Freuen
Referenz-URLs