Das VW Passat W8 Forum

Normale Version: Einspritzventile & Co
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi bin grad am Motor zerlegen..wie ziehe ich die Stecker von den Einspritzventilen ab...kriegs grad nicht hin und will nix kaputt machen...Also wo wie/mit was abziehen.

Dann noch folgende Frage: Der Dorn der die Kurbelwelle vor dem Verdrehen sichert bei Motor zerlegen (VAG 3242) wo sitzt die Öffnung und ist die im eingebauten Zustand zu erreichen?

Danke & Gruß
Hi

Du must das grüne innere Plastkteil nach unten Drücken, es rastet dann und du kannst den Stecker dann abziehen. Vorsicht, die Dinger gehen gerne kaputt.

Hoffe das hilft

Vg

DPX
@w8_forever schon mal vielen Dank!
Detailfrage: Komplett das grüne runterdrücken (orange Markierung),
oder mit Schraubenziehen reindrücken ins blau markierte Feld und dann runterdrücken?
Meine Stecker sehen teilweise schon recht mitgenommen aus...will nix unötig falschdrücken..
Das grüne bis Anschlag runterdrücken und dann von der Seite die Verriegelung noch eindrücken.

Eidgenosse schrieb:
Das grüne bis Anschlag runterdrücken und dann von der Seite die Verriegelung noch eindrücken.

Wenn's noch geht, ansonsten musst du das Steckergehäuse erneuern Pfeif

Smile1000Dank
Hast du's schon geschafft?
Ich ziehe die Dinger mit Stecker aus der Halterung oder mit eine alten Stecker Das problem sind die O-Ringe die meist zersetzt und so die Düsen verdammt feste halten. Neu O-Ringe der Düsen nicht wie VW mit Lagerfett einsetzen sondern mit Hanfett von Kirchhoff
Es ist nicht mehr zum Abziehen gekommen..Sad...siehe Vorstellungthread
Referenz-URLs