Das VW Passat W8 Forum

Normale Version: Bremsscheiben locker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich habe heute mein Fahrwerk vorne verstellt und mir ist beim wieder montieren der Reifen aufgefallen das die Bremsscheiben etwas runter hängen so das ich sie zur Montage der Reifen hoch drücken musste um die Schrauben rein zu bekommen da sie nicht wie sonst bündig mit den Löchern waren.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß Ole
Das ist normal da die Bremsscheiben nur durch die Radschrauben gehalten werden. Ich mache immer wenn das Rad länger ab ist eine Radschraube unterlegt mit einer M16 Mutter wieder rein damit die Bremsscheibe in Position bleibt.

AldiW8 schrieb:
Das ist normal da die Bremsscheiben nur durch die Radschrauben gehalten werden. Ich mache immer wenn das Rad länger ab ist eine Radschraube unterlegt mit einer M16 Mutter wieder rein damit die Bremsscheibe in Position bleibt.


bei früheren VAG Modellen war das durchaus anders, da wurden die Scheiben durch eine Senkschraube fixiertCoole_034

Gut zu wissen, hatte schon meine bedenken obwohl ich mir schon sowas in der Art gedacht habe. danke für die Schnelle Antwort ;-*
Referenz-URLs