Das VW Passat W8 Forum

Normale Version: Automatik- oder Schaltgetriebe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin neu hier und fall mal mit der Tür ins Haus.
Würde mir gern einen W8 zulegen, da gibt es nur ein Problem. Ich bin sehr auf Schaltgetriebe fixiert, doch die Fahrzeuge die im moment auf dem Markt sind und mir gefallen haben alle Automatik. Nunja, eigentlich wollte ich von euch mal wissen wie viele hier eigentlich AG bzw SG haben.
SG6

Macht einfach Spaß.
Automatik ist ok ... schaltet gut und sauber

hätte aber lieber auch einen Schalter gehabt ...
Du mußt einfach etwas Geduld mitbringen, es gibt durchaus Schalter auf dem Markt. Leider sind die meißt etwas teurer.
Und über eine Sek schneller auf 100 ist auch ne Hausnummer. Zudem macht er im Winter auch noch mehr Spaß!
Naja, bis jetzt hab ich einen Bora V6 Schaltgetriebe. Also ich kenn das wie es im Winter ist.
Wie wäre es mit dem:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Ein 2003 mit nur 164tkm für 2699€. Der Fehler deutet auf das übliche Nockenwellenverstellerproblem hin. Vielleicht genügt die hier im Forum beschriebene Elektroschocktherapie. Wenn nicht lohnt es sich nur, wenn du den Schaden selbst reparieren kannst. Dann musst du mit Materialkosten von ca. 1500-2000€ rechnen.
Man müßte sich mal das genaue Fehlerprotokoll anschauen. Ich denke das der Verkäufer sich schon schlau gemacht hat in diversen Foren und es sich nicht um einen PillePalle-Fehler handelt. Da der aber schreibt "Vehandlungssache und man den vielleicht für 2 Mille schießen könnte ist der Preis schon heiß!!
Leider sind ähnliche Angebote immer weit weg von mir, sonst hätte ich schon lange einen 2ten hier stehen, und sei es nur zum Schlachten.
Das ist mir zu heiß. Nachher klappt es so doch nicht und dann steh ich da.
Der von der ebay Anzeige wäre mir auch eine zu heiße Nummer, da ich genauso wenig bastle wie Du. Meist muss ich zum Freundlichen.

Grundsätzlich ist SG6 DAS Ding für den W8 meiner Überzeugung nach und ich suchte auch ausschließlich danach und kann nur zufrieden grinsen.
An der Automatik störten mich hauptsächlich eventuelle Folgekosten, die doch wesentlich höher als beim SG6 ausfallen. Naja und die (etwas)bessere Beschleunigung des Schalters und... der etwas niedrigere Verbrauch.
Schalter sind deutlich seltenerzu bekommen, also suuuuuuchen und finden!!!! Natürlich zum angemessenen Preis versteht sich und SHG und ohne Siebe-Fehlermeldung und Wunschausstattung, und...
VielSpass und v.a. Geduld. Hatte ich auch und es hat sich gelohnt.
So relative Vollausstattumg wär mir schon lieb. Dann kommt noch die Frage ob Limousine oder Variant. Ich find eine Limousine besser, meine Freundin will nen Variant.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs