Das VW Passat W8 Forum

Normale Version: W8-Forum wird abgeschaltet!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

W8-Forum wird abgeschaltet! - s_heinz

Liebe Forum-Gemeinde!

Ich habe es lange hinausgezögert, aber irgendwann lässt es sich nicht mehr vermeiden:
Die im Forum verwendete Script-Technik und das Framework sind veraltet. Die Wartung des Forums und das Einhalten aktueller Sicherheitsstandards wird dadurch sehr schwer bis unmöglich.

Ich selbst fahre ja schon seit fast 9 Jahren keinen Passat W8 mehr. Ich habe das Forum dennoch aus Leidenschaft betrieben und - so gut ich das nebenbei konnte - auch administriert und moderiert. Leider ist die Zeit gekommen, dass Administration, Wartung und Pflege unverhältnismäßig viel Zeit und Geld kosten. Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, den Betrieb des W8-Forums zum 31.12.2019 ersatzlos einzustellen.

Aus diesem Grund werden ab sofort auch keine neuen Benutzer-Registrierungen mehr akzeptiert.

Ich habe schon länger darüber nachgedacht, das Forum auslaufen zu lassen. Trotzdem hatte ich mich immer wieder dazu entschieden weiterzumachen, weil die Community hier klein und fein ist und sich viel Know-How erarbeitet hat.
Allerdings ist aus aktuellem Anlass der weitere Betrieb des Forums aus technischen Gründen kaum noch möglich.

So, nun ist es also raus.
Ich bedanke mich auf diesem Weg schon jetzt für die gute Zusammenarbeit, für die vielen hilfreichen Beiträge und für das hauptsächlich freundliche Miteinander!

LG

Sebastian Heinz
(Admin)
Referenz-URLs